Amazon plant 8 neue Alexa-Geräte: Bis zur eigenen Mikrowelle

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon will nun auch selbst Alexa-gesteuerte Smarthome-Geräte in die Märkte bringen, das eigene Portfolio soll um häufig gekaufte Gadgets erweitert werden. CNBC kann davon recht exklusiv berichten, noch in diesem Jahr plant Amazon die Präsentation neuer Geräte. Acht werden es wohl insgesamt, darunter eine Mikrowelle, ein Verstärker, Subwoofer, Receiver und sogar ein Gadget für die Nutzung in Autos. Bislang hatte sich Amazon ja eher auf Geräte konzentriert, die uns überhaupt erst in die Welt von Alexa bringen.

[sd_box title=“Alles offiziell vorgestellt“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Amazon hat nun alle Geräte vorgestellt, neben den hier erwähnten noch viele mehr![/sd_box]

Nun also der nächste Schritt, Geräte die über Alexa steuerbar sind und direkt von Amazon kommen. AmazonBasics für das Smarthome. Ein Teil der Geräte wird allerdings auch direkt Alexa integriert haben, was wohl auf die Audioprodukte und das Auto-Gadget zutreffen wird. Noch im September soll Amazon die neuen Produkte vorstellen, man hat also noch knapp zwei Wochen Zeit.

Für mich ist Amazon derzeit noch das beste Ökosystem für die Steuerung per Sprache, daher freue ich mich auf neue Geräte umso mehr. Spannend finde ich das Auto-Gadget, wobei ich leider erst mal grundlegend mit einem US-only-Marktstart rechne. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!