Amazon plant Pay TV für Instant Video

Amazon plant noch immer Livestreaming von Pay TV und ist wieder in Verhandlungen. Schon vor längerer Zeit gab es Gerüchte darüber, dass Amazon gern Livestreams über Instant Video anbieten würde, um das gesamte Produkt noch attraktiver zu gestalten. Nach neusten Infos ist man in Verhandlungen oder wenigstens Gesprächen mit großen Sendeanstalten wie CBC und NBC, um ein paar derer Kanäle ins Web zu bringen. Denkbar wäre hier eine Art Pay TV im Web, wie es auch Sky mit Sky Online in Deutschland bietet.

Noch sind über die Pläne von Amazon kaum Infos bekannt, doch beispielsweise mit dem Kauf des Trios von Top Gear zeigte man schon, dass es auch in eine solche Richtung gehen könnte. Serien und Filme online schauen ist schon weit verbreitet, das klassische Fernsehen hat aber weitere seine Daseinsberechtigung bzw. wird in der Zukunft online ähnlich fortgeführt.

Denken wir an Live-Events, die werden natürlich in der Regel auch live geguckt und daher noch nach einem festen Zeitplan.

(via Bloomberg, Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!