Amazon präsentiert neuen Fire TV mit HDR, 4K und Dolby Atmos

Amazon hat einen neuen Fire TV präsentiert, der einem Chromecast Ultra doch recht nahe kommt. Es handelt sich um einen Dongle, der an den HDMI-Anschluss eines Monitors angeschlossen wird. Ähnlich dem Fire TV Stick, nur größer und jetzt eben mit deutlich mehr Power. Der 1,5 GHz starke SoC kann mit 4K / UHD und HDR umgehen, des Weiteren natürlich mit einer Videoausgabe in 2160p bei bis zu 60 Bildern je Sekunde. Alexa ist über die Fernbedienung mit am Start, Dolby Atmos auch und WiFi-ac selbstredend ebenso. 70 Dollar soll Amazon laut TechCrunch für das neue Modell verlangen, im Bundle mit Echo Dot werden sogar nur 80 Dollar fällig. Ich erwarte auch einen Marktstart in Deutschland zu ähnlichen Preisen in Euro.

  • Amazon Fire TV vorbestellen

[posts-by-tag tags=“Amazon Alexa“ number = „8“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!