Amazon Prime bald mit Mobilfunktarif?

Smartphone Hero 1

Foto: Duc Trịnh, Unsplash

Schon heute ist das Prime-Paket von Amazon eine sehr gute Sache und in den USA gibt es natürlich noch viel mehr Inklusivleistungen. Nun gibt es eine besonders spannende Nachricht, denn Amazon hat neue Pläne für Prime-Kunden (via Bloomberg), die zunächst in den USA von einem Mobilfunkangebot profitieren werden. Zumindest dann, wenn die nötigen Deals mit den Netzbetreibern zustande kommen.

Amazon hat kein eigenes Mobilfunknetz und ist natürlich auf Verizon und Co. angewiesen, um ein eigenes Mobilfunkangebot auf die Beine stellen zu können. Geplant ist wohl ein Tarif, der für Prime-Mitglieder im besten Fall sogar eine unbegrenzte 5G-Flatrate ohne Zusatzkosten ermöglicht. Selbst wenn es Zusatzkosten geben sollte, sollen diese möglichst unter 10 Dollar pro Monat liegen.

Amazon baut sein Prime-Paket immer weiter aus und vor allem in den USA umfasst es bereits sehr viele Services sowie weitere Vorteile. Da auch konkurrierende Händler vergleichbare Angebote machen, will Amazon das Prime-Paket immer breiter aufstellen. Irgendwann wird es alles für den täglichen Bedarf in einem Abonnement geben.

Google hat zwar keinen Online-Shop, aber viele andere Internetdienste und bietet seit Jahren ebenfalls eigene Mobilfunkpakete an. So gibt es z.B. Bundle-Angebote aus Tarif, Pixel-Smartphone, YouTube Premium und Google One. Das ist letztlich das Ziel vieler Digitalkonzerne, sie möchten alles aus einer Hand bieten können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!