Wie eine Studie bzw. Nutzerbefragung zeigt, ist Amazon Prime Instant Video der in Deutschland mit Abstand beliebteste Dienst für Streaming von Filmen und Serien. Das ist wahrscheinlich dem Preis geschuldet und natürlich auch dem Erfolg von Amazon als Shopping-Portal als solches.

Nach gut einem Jahr konnte Prime Instant Video* von 0 auf über 33,2% Marktanteil klettern. In der Hälfte des Zeitraums hat der größte Konkurrent Netflix immerhin schon 8% erreicht und liegt damit noch hinter Google Play, Maxdome und iTunes.

Dienste wie Watchever sind schon länger als Netflix und Prime Instant Video in Deutschland verfügbar, können aber trotz großer Werbekampagnen offensichtlich kaum überzeugen und hinken hinterher.

(via Goldmedia, Amazon Presse)

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.