Amazon Prime ist ab heute teurer

Amazon App Hero 2

Amazon setzt nun auch in Deutschland seine neuen Preise für das Prime-Abonnement durch. Das hatte man bereits vor einer Weile angekündigt. Eigentlich gilt der neue Preis schon seit August, wenn man die ersten 30 kostenlosen Testtage mit einbezieht, die Neukunden erhalten.

Aber erst zum 15. September war die endgültige Preiserhöhung für alle Kunden angesagt. Dieses Datum ist erreicht. Wer sich jetzt für Amazon Prime entscheidet, zahlt entweder 8,99 Euro je Monat oder rund 90 Euro im Jahr. Bestandskunden können jetzt ebenfalls nicht mehr zum alten Preis verlängern.

Wie alle anderen Anbieter auch, hat Amazon höhere Kosten in vielen Bereichen und legt diese auf die Kunden um. Man will verständlicherweise nicht die Einkünfte schmälern, weil man selbst höhere Kosten hat. Weiterhin ist für Neukunden möglich, Amazon Prime zunächst 30 Tage kostenlos zu testen.

Ich habe mir vorgenommen, meine letzten Bestellungen zu prüfen und nach zu schauen, ob sich Amazon Prime für uns wirklich noch lohnt. Macht man ja aus Faulheit irgendwie nicht, aber das Thema werde ich demnächst angehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!