Folge uns

Marktgeschehen

Amazon Prime Now: Lieferung innerhalb einer Stunde

Veröffentlicht

am

Es ist wohl kaum möglich den eigenen Einkauf noch zu toppen, da neue Ware kaum schneller beschafft werden kann, gäbe es da nicht Amazon. Die haben jetzt Amazon Prime Now in Manhatten (New York) eingeführt und liefern in diesem Programm innerhalb von einer Stunde (!) nach Bestellung an die Haustür. Noch ist Prime Now eher eine Art Pilotprojekt, da davon zunächst nur ein paar Stadtteile des Bezirks profitieren können.

Natürlich geht es vor allem um die Lieferung von kleinen Gegenständen, doch selbst Fernseher werden auf Wunsch sofort geliefert. Eine solche Lieferung wird mit 7,99 Dollar berechnet. Wer etwas länger warten kann, bekommt die Zwei-Stunden-Lieferung kostenlos angeboten und erhält trotzdem sein Paket am selben Tag der Bestellung.

Damit toppt Amazon die Versuche der Konkurrenz wie hier in Deutschland, die zumindest am selben Tag liefern wollen und das mit höheren Versandkosten. Doch die Händler testen sowieso erst aus und bauen ihr Same-Day-Delivery-Netzwerk erst auf. Zurecht fragen sich viele Nutzer übrigens, wie Amazon überhaupt in Städten wie New York innerhalb von einer Stunde liefern kann.

[embedvideo id=“cjIH5dUQh7E“ website=“youtube“]

(via Androidauthority)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt