Amazon-Tochter will kostenlosen Streaming-Dienst etablieren

IMDb

IMDb dürfte inbesondere den Film-Fans ein Begriff sein, die Filmdatenbank plant jetzt auch einen eigenen Streaming-Service. Amazon hat mit Prime Video bereits seit Jahren ein eigenes Streaming-Portal für Filme, Serien, Dokumentationen und Fernsehsender etablieren können, nun will die IMDb-Tochter einen zum Teil vergleichbaren Dienst starten. Nur mit einem anderen Ansatz bzgl. der angebotenen Inhalte. Kostenlos soll dieser Dienst auch sein, heißt es in den Berichten – dafür kommt Werbung zum Einsatz.

Jeder mit Amazon Fire TV soll den IMDb-Dienst nutzen können, das dann auch unabhängig von einem Prime-Abonnement. Angeboten werden dann wohl in erster Linie ältere Inhalte, Serien und Filme vergangener Tage. Kommentieren wollte Amazon das berichtete Angebot noch nicht, die Ankündigung soll es aber in dieser Woche noch geben.

Mehr spannende Kanäle mit klassischen Inhalten? Immer gerne, wenn Inhalte und Werbung im guten Gleichgewicht sind. Aber das bleibt noch abzuwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!