Von einem Amazon-Smartphone berichten auch wir schon seit Jahren, doch jetzt kommt das Teil dann so langsam aber sicher tatsächlich dem Marktstart näher. Jetzt haben die Insider von BGR zugeschlagen und auch erste Fotos veröffentlicht. Mehr als offensichtlich ist das Smartphone von Amazon in diesem Fall noch in einem zusätzlichen Gehäuse, um es so besser […]

Von einem Amazon-Smartphone berichten auch wir schon seit Jahren, doch jetzt kommt das Teil dann so langsam aber sicher tatsächlich dem Marktstart näher. Jetzt haben die Insider von BGR zugeschlagen und auch erste Fotos veröffentlicht.

Mehr als offensichtlich ist das Smartphone von Amazon in diesem Fall noch in einem zusätzlichen Gehäuse, um es so besser zu tarnen. Dennoch kann man so natürlich sehen, dass das Gerät tatsächlich existiert und auch funktioniert. Dieses wird in den kommenden Monaten vorgestellt, doch die Kollegen haben noch ein paar mehr exklusive Infos. Wie andere Amazon-Geräte auch, wird dieses Smartphone einen Snapdragon-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher besitzen, das Display wird wohl 4,7 Zoll groß sein. Die Auflösung wird mit 720p angegeben.

Wie schon das WSJ berichtete, bestätigt auch BGR diverse 3D-Funktionen, wie etwa insgesamt sechs verbaute Kameras. Es gibt natürlich ganz normale Kameras vorn und hinten, doch dann eben noch weitere Kameras (Infrarot) für „3D-Aufnahmen“. Die Kameras an der Frontseite werden genau aufzeichnen können, in welchem Abstand und Winkel die Augen des Nutzers auf das Display gerichtet sind, damit auf dem Display eine moderne 3D-Darstellung gewährleistet werden kann, die sich am Blick des Nutzers ausrichtet.

Klingt auf jeden Fall interessant. Eine schlechte Nachricht gibt es aber noch, denn derzeit rechnet man mit einem Marktstart nur für die amerikanische Region in den kommenden Monaten.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.