Android 10: Googles unfertiger Dark-Mode

Android 10 Header

Ich hatte durchaus etwas Hoffnung, doch am Ende stellt sich erneut heraus, dass Google seine Arbeit mal wieder nicht zu Ende gebracht hat. Zum Dienstagabend gab es mit Android 10 auch erstmals einen systemweiten Dark-Mode, doch dieser wurde bis heute nicht mal für alle Google-Apps ordentlich umgesetzt. Obwohl Google sogar Screenshots auf der eigenen Webseite zeigt, erstrahlen Apps wie Gmail und der Play Store im hellen Weiß.

Google zeigt auf seiner Android 10-Webseite zwar Gmail und auch die Google-App im Dark-Mode, doch dieser steht deshalb noch immer nicht für die Nutzer tatsächlich zur Verfügung. Google schafft es also, wieder mal extrem inkonsistent zu sein.

Aber das ist ja noch nicht genug. Obwohl das neue Android 10 verfügbar ist, wurde auch an anderen Stellschrauben nicht gedreht. In der Messages-App muss der Dark-Mode manuell über das App-Menü aktiviert werden. In der Kontakte-App befindet sich der Schalter hingegen tief in den App-Einstellungen und orientiert sich automatisch an den Systemeinstellungen.

Unfertig und fehlerbehaftet

Und, Freunde, was soll denn bitte das:

Obwohl das neue Android einen grundsätzlich seriöseren Auftritt bekommt und zum Teil lang ersehnte Neuerungen an Bord hat, bleibt sich Google seiner unsauberen Arbeit der letzten Jahre weiterhin treu. Unfassbar.

https://www.smartdroid.de/android-10-veroeffentlicht-updates-fuer-google-smartphones-unterwegs/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!