Es ist schon bekannt, wann die nächste Android-Version erscheint

Android 12 Widgets Head

Android 12 bekommt schon sehr bald ein größeres Update spendiert, das Google vor wenigen Wochen angekündigt hatte. Es ist eine untypische Vorgehensweise. Man möchte mit dem neueren Android 12L eine ganze Reihe an Verbesserungen einführen, die in erster Linie auf Geräte mit großen Displays abzielen. Chromebooks, Foldables, etc. Aber wir erwarten auch viele Neuerungen rund um die aktuellen und letztjährigen Pixel-Smartphones, einige Bugfixes sind mit Sicherheit auch dabei.

Android erhält mal wieder einen Dot-Release

Android 12L oder auch Android 12.1, Android SC-V2 oder Android Sv2 kommt früh im kommenden Jahr. Im Dezember kommt die erste Betaversion, der finale Release der neuen Android-Version wird für das Ende des ersten Quartals 2022 erwartet. Aktuell gibt es eine Vorschau für Entwickler, die man auf täglich verwendeten Geräten nicht installieren sollte. Die dritte und letzte Beta erscheint wahrscheinlich im Februar, also rollt im März das finale Update vom Band.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!