Google hat endlich vor, dem Android-Betriebssystem einen eigenen QR-Code-Scanner zu spendieren. Erste Tests verraten, dass er sehr schnell ist. Denn mit der neuen Android 13 Beta steht der QR-Code-Scanner für immer mehr Nutzer zur Verfügung. Allerdings immer noch nicht für jeden, weil ich ihn zum Beispiel auf meinem Pixel 6 nicht finden kann. Die Kollegen sagen aber, er sei rasend schnell.

QR-Code-Scanner für Android: Google reagiert sehr spät auf Trend

Will von Android Police schreibt, dass der Scanner nichts mit Google Lens zu tun hat. Stattdessen gehört er fest zum System und ist möglicherweise deswegen so schnell. Zunächst steht der Scanner als Kachel in den Schnelleinstellungen zur Verfügung. Es ist aber auch denkbar, dass er irgendwann noch schneller über den Sperrbildschirm erreichbar ist. Vielleicht mit dem finalen Android 13 im Herbst.

Qr Code Scan Android 13 Beta Screenshots

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Wenn man ein Pixel hat, kann man einfach die Kamera app öffnen und auf den QR Code halten. Ein Action Link erscheint im View Finder.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert