Android 13 hat endlich eine neue Suche im Pixel Launcher mit neuen Features

Android 13 Universelle Suche

Google führt unter Android 13 im Pixel Launcher eine neue universelle Suche ein. Sie findet Ergebnisse aus mehr Quellen und hat auch neue Kniffe integriert. In der neusten Beta ist die universelle Suche von Android 13 noch nicht fertig. Sie zeigt aber heute schon, was in Zukunft darüber möglich sein wird. Da gehört vor allem der Punkt dazu, dass diese neue Suchfunktion jetzt gleichermaßen über die Suchleiste erreichbar ist und außerdem im App-Drawer. Das ist schon mal weniger verwirrend.

Suche in Android 13 einheitlich, universell und mit mehr Funktionen

Auf einen Blick findet ihr über diese neue Suche neben Apps auch Vorschläge aus dem Web und zukünftig sicher noch etwas mehr wie Systemfunktionen, Kontakte, etc. Mir sind allerdings andere Neuerungen aufgefallen, die jetzt schon integriert sind. Dazu gehört die neue Geste, um Suchbegriffe aus eurem Verlauf zu löschen. Hierfür müsst ihr den Text gedrückt halten. Haltet ihr wiederum das Icon vor der Suchphrase fest, könnt ihr die Suchanfrage als Verknüpfung auf dem Startbildschirm ablegen.

Praktisch, wenn man häufiger die selbe Suchanfrage ausführt. Nun legt ihr diese einfach als schnell erreichbare Verknüpfung direkt auf im Pixel Launcher ab.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!