Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für andere Geräte frühestens ab Dezember!?

Ice Cream Sandwich Logo

Diese folgende Nachricht hat mich wie ein Hammer getroffen, da ich hoffte kurz nach der Präsentation schon Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf meinem Nexus S installieren zu können. Leider war dies nun nicht der Fall aber man bestätigte immerhin ein kommendes Update für das Nexus S, doch wann wird es denn verfügbar sein?

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Neben dem Update für die eigenen Geräte wird Google auch wieder von der aktuellsten Android-Version den Quellcode komplett veröffentlichen, damit können dann wieder gescheite Custom ROMs erstellt werden und dies wird übrigens auch der Startschuss für die neue CyanogenMod 9 sein. Doch das Updates für das letzte Nexus-Smartphone und die Veröffentlichung des Source Codes wird es wohl nicht vor dem kommenden Dezember geben. Zumindest hat Dan Morill (Entwickler bei Google) angekündigt, dass es beides erst einige Wochen nach dem Launch des neuen Galaxy Nexus geben wird und dieser soll ja im Laufe des Novembers vonstatten gehen.

Letztlich wird sich sicher wieder alles um ein paar Tage nach hinten ziehen und wir werden Ice Cream Sandwich für das Nexus S erst im Dezember sehen, zudem werden Geräte anderer Hersteller erste Updates wohl dann erst eventuell im Laufe des Frühjahres 2012 bekommen. In weißer Voraussicht haben die Hersteller allesamt auch keine festen Daten genannt, nur Motorola sprach ebenfalls vom nächsten Frühjahr. (via & via)