Android 4.1.2 bringt neue Geste für Benachrichtigungen mit

Android 4.1.2 benachrichtigungen video screenshot

Mit Android 4.1 (Jelly Bean) hatte Google mehrere neue Funktionen für die Benachrichtigungen eingeführt, die allesamt sehr praktisch sind und so das Nutzen von Android in bestimmten Situationen definitiv einfacher machen. Dazu gehören unter anderem die neuen Benachrichtigungen, welche sich expandieren lassen, also die ein- und ausgeklappt werden können. Das Öffnen dieser war bis dato aber eher unpraktisch gelöst, zumindest auf Smartphones, denn man hat dafür immer zwei Finger benötigt. Mit der neuen Unterversion Android 4.1.2 hat man diese Funktion erweitert, sodass diese Benachrichtigungen nun auch mit einem einzelnen Finger geöffnet werden können. Ziemlich praktisch, was die Kollegen von Android Police auch nun in einem Video festgehalten haben, was ihr wie gewohnt nach dem Break findet.

Springt einfach bis zur 40 Sekunde vor, das Gerede davor ist eher unwichtig. Wenn es auch nur eine ganz kleine Veränderung ist, sie ist gerade für die einhändige Bedienung von Smartphones praktisch. (via)

[youtube a6dzMzklEd4]

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!