Android 4.3 als AOSP für Xperia Z, ZL und Tablet Z verfügbar

Android Jelly Bean Logo

Die Jungs von Sony sind von der ganz schnellen Sorte. Nachdem Android 4.3 als AOSP bereits nach wenigen Stunden nach der Veröffentlichung auch für das Xperia Tablet Z dank der Sony-Entwickler verfügbar war, hat der Hersteller jetzt nachgelegt und den Quellcode für die beiden Smartphones Xperia Z und Xperia ZL veröffentlicht. Einen Nutzen haben wir als normale Nutzer zunächst davon noch nicht, doch Sony unterstützt auf diese Art und Weise die Entwickler-Community ziemlich stark, wovon wir dann letztlich doch profitieren.

Das Video über dem Text zeigt Android 4.3 auf dem Xperia Tablet Z, was schon nach wenigen Stunden auf dem Flaggschiff-Tablet der Japaner lief. Man muss allerdings trotzdem sagen, dass Android 4.3 im Vergleich zu Android 4.2 nur weniger tief eingreifende Veränderungen hat, deshalb die Entwicklung/Anpassung sicher etwas schneller als sonst möglich war. Mehr Infos erhaltet ihr direkt bei Sony im Blog.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Twitter)

  • Chip

    Solche Infos ermuntern mich beim nächsten Kauf auf Sony Geräte zu achten, schöne Teile sind das ja schon ;)