Android 4.4.3 als „Dogfood“ unterwegs, offizielle Verteilung in den nächsten Wochen

Wie in den vergangenen Wochen sich schon andeutete, wird es für Android KitKat demnächst wieder ein Update geben. Das bringt dann die Versionsnummer 4.4.3 und hoffentlich zahlreiche Bugfixes mit.

Vor allem der Akku wurde mit Android 4.4.2 bei diversen Geräten durch verschiedene Probleme in Mitleidenschaft gezogen. Besonders populär ist der Kamera-Bug, der den Prozessor besonders stark dauerhaft auslastete und so den Akku einfach leer zog.

Jetzt wird die neue Version als Dogfood unter den Google-Mitarbeitern verteilt, um letzte Stabilitätstests usw. durchführen zu können. Eine weltweite Verteilung und Bereitstellung der neuen Firmware erwarten wir innerhalb der nächsten wenigen Wochen.

Beim Dogfooding erhalten nur ca. 1% der Google-Mitarbeiter (außerhalb des Android-Teams) das Update auf ihre Geräte. Zunächst wird nur die Nexus-Serie beliefert, die Google Play Editions und das Moto X werden später folgen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!