Folge uns

Android

Android 4.4: Keine Unterstützung mehr für den Adobe Flash Player

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es ist kaum ein Thema mehr, dennoch gibt es einige Nutzer mit Android 4.4 KitKat, die ab dieser Version doch tatsächlich jetzt den Support für den Adobe Flash Player vermissen und nach Rat fragen.

dolphin-browser-flash

Erst gestern hatte mich Leser Eduard angeschrieben, wann denn der Adobe Flash Player endlich für Android 4.4 KitKat unterstützt wird. Doch das wird wohl nie wieder der Fall sein, da Adobe schon längst die Entwicklung einstellte und Google entsprechende Schnittstellen mit Android 4.4 kappte.

Aufgrund der jetzt fehlenden APIs kann kein Browser unter Android 4.4 den Adobe Flash Player aktivieren, egal ob Chrome, Dolphin, Firefox, Opera oder welcher Browser auch immer.

Vielleicht gibt irgendwann wieder diverse Workarounds, doch prinzipiell kann man sich wohl von dem Gedanken verabschieden Flash-Anwendungen unter Android in einem Browser auch zukünftig noch zu nutzen.

(Screenshot via Google+)

11 Kommentare

11 Comments

  1. slashy

    26. November 2013 at 16:37

    Schade nur, dass die Sache mit dem HTML5-Video statt Flash noch nicht bei den ganzen großen Seiten angekommen ist.

  2. FormelLMS

    26. November 2013 at 17:43

    Verdammich. Kein YouPorn mehr auf meinen Devices????

    • FlutterRage

      26. November 2013 at 23:32

      Gibt ja noch mehr als genug ähnliche Seiten, die kein Flash benötigen ;)

      • FormelLMS

        27. November 2013 at 07:56

        Haha, ernsthaft?
        Keine Ahnung, war mehr als Scherz gedacht. Manche behaupten doch, Flash wäre nur für solche Seiten.

  3. heiti

    26. November 2013 at 18:42

    hätte ich das gewusst, hätte ich mir das update auf keinen fall geladen! das war für mich einer der größten pluspunkte von android. das ist einfach nur scheiße..ganz erhlich -.-

  4. Alex

    27. November 2013 at 02:44

    Keine Probleme hier. Firefox spielt problemlos Flash Videos unter 4.4 kitkat ab.

    • nexus7

      27. November 2013 at 02:53

      Nie und nimmer !?!
      BeweisFoto …

      • Martin Jastram

        28. November 2013 at 00:29

        das würd ich auch gern mal sehen, bevor ichßs glaube….
        könnte ja auch html5 sein und keiner merkts

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt