Es ist kaum ein Thema mehr, dennoch gibt es einige Nutzer mit Android 4.4 KitKat, die ab dieser Version doch tatsächlich jetzt den Support für den Adobe Flash Player vermissen und nach Rat fragen. Erst gestern hatte mich Leser Eduard angeschrieben, wann denn der Adobe Flash Player endlich für Android 4.4 KitKat unterstützt wird. Doch […]

Es ist kaum ein Thema mehr, dennoch gibt es einige Nutzer mit Android 4.4 KitKat, die ab dieser Version doch tatsächlich jetzt den Support für den Adobe Flash Player vermissen und nach Rat fragen.

Erst gestern hatte mich Leser Eduard angeschrieben, wann denn der Adobe Flash Player endlich für Android 4.4 KitKat unterstützt wird. Doch das wird wohl nie wieder der Fall sein, da Adobe schon längst die Entwicklung einstellte und Google entsprechende Schnittstellen mit Android 4.4 kappte.

Aufgrund der jetzt fehlenden APIs kann kein Browser unter Android 4.4 den Adobe Flash Player aktivieren, egal ob Chrome, Dolphin, Firefox, Opera oder welcher Browser auch immer.

Vielleicht gibt irgendwann wieder diverse Workarounds, doch prinzipiell kann man sich wohl von dem Gedanken verabschieden Flash-Anwendungen unter Android in einem Browser auch zukünftig noch zu nutzen.

(Screenshot via Google+)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.