Folge uns

Android

Android 7 Nougat ist nun auf den meisten Geräten installiert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Erneut gibt es eine aktualisierte Statistik dazu, wie sich denn die Android-Versionen auf den erfassten Geräten weltweit verteilen. Und dabei ist ein interessanter Wechsel an der Spitze zu beobachten, denn Android 7 Nougat konnte jetzt ganz knapp den ersten Platz einfahren. Das dürfte aber weniger an der vorbildlichen Update-Verteilung der Hersteller liegen, sondern viel mehr von den Verkäufen getrieben sein. Natürlich werden derzeit deutlich mehr Smartphones mit Android 7 Nougat an Bord verkauft, weniger mit dem älteren Android 6 Marshmallow.

Nun haben also 28,5 Prozent der erfassten Android-Geräte, die mit Google Play-Diensten ausgestattet sind und aktiv genutzt werden werden, das in 2016 veröffentlichte Android 7 Nougat installiert. Android 6 folgt mit 28,1 % sehr dicht, während Android 5 noch auf 24,5 Prozent aller Geräte läuft. Über das aktuelle Android 8 müssen wir wohl nicht reden, hier wurde gerade erst der erste Prozentpunkt voll gemacht.

Bei uns im Blog wiedermal ein anderes Bild, hier holt sich Android 7 Nougat mit satten 63,7 Prozent schon länger den ersten Platz, dicht gefolgt von Android 6 und 8 mit jeweils knapp über 10 Prozent.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt