Android 9 Pie (Go Edition) offiziell vorgestellt

Google hat nun auch ein Update für zur Go Edition von Android parat, denn auch die abgespeckte Variante wird auf Android 9 Pie aktualisiert. Google spricht damit weiterhin die kleinen Smartphone-Märkte an, Go-Smartphones sind mit niedriger Hardware ausgestattet. Daran wird isch auch nichts ändern, allerdings wird die Go Edition von Android 9 Pie etwas verbessert. Zum Beispiel gibt es mehr freien Datenspeicher ab Werk, ab Android 9 Pie soll ein Gerät mit 8 Gigabyte um die 500 Megabyte mehr Speicher frei haben.

Ein Verifizierter Bootvorgang soll für mehr Sicherheit sorgen, des Weiteren sollen Geräte überhaupt etwas schneller starten können. Auch das Dashboard, das eure App-Nutzung analysiert und eine Limitierung ermöglicht, wird in Android 9 Pie Go verfügbar sein. Natürlich werden auch andere grundsätzliche Veränderungen an Bord sein, die Google mit dem neuen Android 9 Pie an den Start bringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!