Android-All-In-One von Acer mit WQHD-Display vorgestellt, der eigentlich nur ein Monitor sein soll

Bei Acer ist man nach wie vor der Meinung Android gehöre auch auf den Desktop, weshalb man nun den Acer TA272 vorgestellt hat. Das ist ein All-In-One-PC mit Android als Betriebssystem und großem Monitor samt WQHD-Auflösung für den schärfere Durchblick.

Lustig ist bei diesem Gerät irgendwie der Preis, denn über 1.099 Dollar stehen auf der Uhr. Ob sich dafür jemand einen 27 Zoll Rechner mit Quad-Core-Prozessor von Nvidia auf den Schreibtisch stellt, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Das Display ist übrigens ein Touchscreen und löst 2560 x 1440 Pixel auf. Lachhaft ist ehrlich gesagt auch der Datenspeicher von nur 16 GB (!!!), dafür aber gibt es Dualband-WLAN-n, USB 3.0, HDMI, Displayport und Dolby Surround.

Unterm Strich stelle ich mir dann schon die Frage, warum überhaupt derartige Geräte entwickelt werden. Android ist kein Desktop-OS.

Übrigens wird das Teil eigentlich rein als Monitor für PCs vorgestellt, ist also Windows 8 kompatibel, doch dann muss bei diesem Preis die Bildqualität wirklich übermäßig gut sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via AndroidHeadlines, MarketWired)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!