Folge uns

Android

Android-App für die PlayStation 4 kommt im November

Veröffentlicht

am

Sony wird im November die PlayStation 4 an den Markt bringen, zeitgleich wird es auch eine Android-App für die Spielkonsole geben. Microsoft hat es erfolgreich mit Smartglass vorgemacht, wie man die Spielkonsole mit Android-Tablets und Smartphones verbinden kann. Auch Sony wird ähnliche Dinge ermöglichen, im Vordergrund steht die Steuerung der Konsole mittels Android-Gerät. Man wird dann wie bei Smartglass das Smartphone oder Tablet auch als weiteren Controller für Spiele nutzen können, Zugriff auf in diesem Falle das PlayStation Network haben oder das Mobilgerät auch als zweiten Bildschirm nutzen können.

Genauere Infos zum Marktstart der App gibt es bislang allerdings noch nicht, sicher wird die App aber relativ zeitgleich mit der Spielkonsole selbst verfügbar sein. Es ist davon auszugehen, dass die PlayStation-App nicht ausschließlich mit Xperia-Geräten kompatibel ist.

Sony wird offenbar nicht die bisherige App aktualisieren, sondern eine komplett neue PlayStation-App veröffentlichen.

[youtube q06nWmhv4Gs]

(via Blog-Games)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Le Brrrrr

    23. September 2013 at 14:00

    hahaha

    Ein halber WiiU Controller also für hoffentlich optionale Features wie Mini Maps. Wozu einen eigenen Tablet Controller erfinden, wenn echt schon viele von haus aus ein touchfähiges Gerät besitzt? Sehr gut mitgedacht Sony!

    • Denny Fischer

      24. September 2013 at 09:23

      Du meinst „gut nachgemacht“ :D

  2. Malthael

    23. September 2013 at 23:32

    achso. und das Microsoft für ne Android/IOS App der Vorreiter war ist dir unbekannt was?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt