Android Auto: App ermöglicht YouTube-Nutzung

Android Auto, YouTubeAuto

YouTube im Auto gucken? Geht ab sofort mit einer inoffiziellen App, welche die Nutzung von YouTube über die Schnittstelle von Android Auto tatsächlich möglich macht. Ist grundsätzlich natürlich nicht zu empfehlen, doch vielleicht will der ein oder andere Nutzer in seinem Auto lieber Musikvideos laufen haben und nicht nur die Musik selbst. Dann könnte euch ein Tool helfen, das schlicht YouTubeAuto getauft wurde und seit ein paar Wochen nun bereits verfügbar ist.

Man muss aber ein wenig basteln, Android Auto lässt die Nutzung diverser Apps nicht einfach so zu. Es braucht also ein wenig mehr Arbeit, als nur eine App zu installieren. Da es aber eine Videoanleitung gibt, sollte das selbst für weniger bewanderte Nutzer eigentlich kein größeres Problem darstellen. Ihr findet die aktuellste Version der App immer im Blog des Entwicklers, zum Zeitpunkt des Artikels ist es Version 1.5.3. Dort ist auch die Installationsanleitung zu finden. [via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!