Google führt für das fehleranfällige Android Auto, es ist übrigens das einzige Produkt, eine öffentliche List mit Fehlern, die aus der Community berichtet sind und auf welche die Entwickler „ein Auge“ haben. Nun ist die Liste erneut aktualisiert worden, diesmal jedoch wirklich.
Das letzte Update erschien vor rund drei Wochen, damals hat man jedoch an dieser Liste quasi nichts geändert. Das jüngste Update erschien in den letzten Tagen und siehe da: Google hat die Liste extrem geschrumpft. Alte Fehler, die es schon lange nicht mehr gibt, weil man sie behoben hat, sind in dieser Liste jetzt deutlich weniger zu finden. Einträge aus 2024 existieren aber immer noch.
Google hat sogar neue Punkte aufgenommen, reagierte auf den Forumsbeitrag: „Ersetzen Sie den Assistenten durch Gemini“. Das macht Google nicht allein auf Wunsch des Nutzers, aber kündigt dort noch einmal an, dass Assistant trotz Fehler keine Verbesserungen mehr erhalten wird, denn Gemini übernimmt in absehbarer Zeit.
Kürzlich angesprochen:
- [Assistant] Upgrade von Google Assistant auf Gemini
– Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung . (27.03.2025) - [Auto] Kein Ton in Android Auto nach dem letzten Update
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung . (12.03.2025) - [Auto] Sirius XM-Menü funktioniert nicht wie erwartet
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung . (1.11.2025) - [Auto] Fehlermeldung „Ihr Telefon unterstützt keine 5-GHz-WLAN-Verbindungen“
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung . (12.10.2024) - [Auto] Audio ruckelt bei drahtloser Verbindung
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung . (12.05.2024)
In Arbeit:
- [Auto] Android Auto trennt die Verbindung auf Pixel 9 Pro
– Das Android Auto-Team untersucht dieses Problem. - [Auto] Verbindung zu Samsung S25-Geräten kann nicht hergestellt werden
– Das Android Auto-Team untersucht dieses Problem. - [Auto] Schwarzer Bildschirm auf dem Telefon beim Verbinden mit Android Auto
– Das Android Auto-Team untersucht von Benutzern übermittelte Fehlerberichte. - [Assistant] Der Assistant antwortet mit dem Fehler „Ups, etwas ist schiefgelaufen“
– Das Android Auto-Team benötigt Fehlerberichte, um den Fall weiter zu untersuchen.
Ansonsten könnt ihr hier nachlesen, was es bei Android Auto zuletzt an Neuerungen gegeben hat.