Android Auto feiert in dieser Woche offiziell Marktstart, denn die entsprechende Android-App für Smartphones wurde jetzt bei Google Play veröffentlicht. Natürlich braucht es dafür aber noch das passende Gegenstück, nämlich ein entsprechende Android Auto-Autoradio, welches bei Herstellern wie Audi in Zukunft vorhanden ist. Man muss aber nicht gleich ein neues Auto kaufen, ein nachrüstbares Radio wie von Pioneer täte es auch schon.

Unter anderem gibt es da das Pioneer AVH-X8700BT, welches allerdings für knapp unter 700 Euro gekauft werden muss. Der beste Preis ist derzeit bei Toms Car Hifi verfügbar, wo inzwischen „nur“ 599 Euro fällig werden. Kompatibel ist Android Auto für uns deutsche Nutzer laut Play Store noch nicht, es gibt aber auch schon die APK.

Wer noch etwas mehr in Tiefe gehen möchte, findet bei den Kollegen eine kleine Anleitung, wie der Dev-Mode der App aktiviert werden kann.

Sind unter euch ein paar Leser, die Zukunft definitiv auf Android Auto im eigenen Fahrzeug setzen wollen?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.