Android bekommt neuen Sicherheitspatch

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Zum Start in die neue Woche haut Google einen neuen Sicherheitspatch für Android raus, welches dann hoffentlich auch schnell an die Android-Geräte anderer Hersteller verteilt wird. Weniger interessant ist bei den Sicherheitspatches jetzt die Build-Nummer von Android, sondern natürlich das Sicherheitspatch-Level (ebenfalls in den Systemeinstellungen nun gelistet). Stichtag ist diesmal der 02. November 2015, teilte Google jetzt im hauseigenen Forum mit.

Der neue Code landet demnächst im AOSP, was binnen 48 Stunden geschehen sein soll. Darauf können Hersteller und natürlich auch Entwickler von Custom-ROMs aufbauen, um den aktuellsten Stand auszuliefern. Wer nicht auf die OTA-Updates mit den eigenen Nexus-Geräten warten möchte, kann bereits die Factory Images direkt bei Google herunterladen.

Google hat die Partner über die Sicherheitslücken bereits vor einem Monat informiert, folgend findet ihr noch eine Liste mit den gefixten Löchern. Wiedermal war auch die Stagefright-Bibliothek dabei.

screenshot- 2015-11-02 21-26-11

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!