Android-Entwickler bringen Quake III auf den Chromecast

2015-06-25 16_46_14

Google hat zur Entwicklerkonferenz 2015 eine neue API für den Chromecast präsentiert, mit welcher man Spiele leichter auf große Bildschirme bringen kann. Gerendert werden die Spiele komplett auf dem Smartphone, das zumindest in den teureren Klassen in der Regel ausreichend starke Hardware verbaut hat. Zur Demonstration haben die Google-Entwickler binnen recht kurzer Zeit Quake III auf den Chromecast bringen können. So schnell wird ein Smartphone zur Konsole, denn gesteuert wird das Spiel über einen Controller.

Leider aber hat man das Projekt nicht fertig zur Installation freigegeben, sondern wollte damit nur die Möglichkeiten demonstrieren. Immerhin hat man den Quellcode für die Demo freigegeben und erklärt Entwicklern die Vorgehensweise bei der Entwicklung. Wenn sich also gern von euch einer bereiterklärt, dann zaubert uns mal Quake auf den Fernseher!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!