Android: Google hat mit seinen neuen Widgets viel richtig gemacht

Android 12 Widgets Head

Google hat das Widget-System von Android verbessert und neue Widgets veröffentlicht. Das kommt gut an!

  • Google begeistert mit seinen Widget-Updates
  • Mehr als die Hälfte der Nutzer setzen mehr auf Widgets.

Mit dem Upgrade auf Android 12 gab es auch einen ordentlichen Neustart für das integrierte Widget-System. Es ist jetzt nicht nur funktionell viel umfangreicher. Google hat auch bereits eine große Anzahl eigener Widgets verbessert oder komplett neu eingeführt. Aber kommt das in der Community überhaupt an, oder war die ganze Arbeit umsonst?

In einer Umfrage von den englischen Kollegen von 9to5Google hat man genau diese Frage gestellt. Nutzt ihr jetzt mehr Widgets, weil es jetzt neue und bessere Widgets gibt? Tatsächlich sagen zum 28. März rund 30 Prozent der Leute, dass sie jetzt aufgrund der besseren Widget-Auswahl tatsächlich mehr Widgets verwenden.

2022 03 28 11 39 25

Es sagen allerdings auch fast genauso viele Leute, dass sie ihr Verhalten nicht verändert haben, aber die Bemühungen von Google gut finden. Weitere 25 Prozent sagen, sie nutzen jetzt mehr Widgets wegen des höheren Funktionsumfangs. Somit sind rund 55 Prozent der Befragten angefixt und nutzen Widgets intensiver als zuvor. Allerdings handelt es sich bei den Kollegen natürlich um eine sehr affine Gruppe von Nutzern.

Wie ist das bei euch, nutzt ihr Widgets jetzt mehr bzw. mehr Widgets?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!