Folge uns

Android

Android: Google mit neuer Wetter-Verknüpfung für den Homescreen

Veröffentlicht

am

Google testet für Android eine kleine Neuerung, mit welcher man das Wetter direkt über den Android-Homescreen abrufen kann. Die Abfrage des aktuellen Wetters ist gerade unter Android besonders leicht, denn man muss eigentlich nur „Wetter“ in die Suchleiste auf dem Homescreen tippen und bekommt dank der Suchmaschine sofort passende Daten zum aktuellen Standort über die Google Now-App geliefert. Zumindest englischsprachige Nutzer bekommen nun aber noch eine weitere Option geliefert.

Denen wird nämlich angeboten, dass der Nutzer doch auch eine Verknüpfung zum Wetter auf dem eigenen Android-Homescreen ablegen kann. Vermutlich wird diese Funktion demnächst für alle Android-Nutzer bereitstehen. Möglich wäre noch als Alternative die Suchanfrage bei Google in Chrome ausführen und diese Seite als Verknüpfung manuell auf dem Homescreen ablegen. Ist nur nicht so elegant und ohne schönes Icon.

Bei mir sehe ich ja leider noch nicht mal die neuen Wetterkarten, die Google schon vor geraumer Zeit eingeführt hat.

(via Androidpolice)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Markus Eyrich

    19. März 2016 at 07:26

    Hier das gleiche, hab ja noch nicht mal die neuen Wetterkarten…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt