Android: Googles Entscheidung bei Akkuanzeige und offizielle Bestätigung des nächsten Pixel

Pixel-8a-Leak2-1

Google baut mal wieder die Akkuanzeige von Android um und hat nun auf Beschwerden nach der neusten Version von Android 14 mit einer kuriosen Nachricht reagiert. Google hatte eine neue Akkuanzeige eingeführt, die mehr über den eigentlichen Akku informiert.

Aber kurioserweise ist diese neue Anzeige mit dem neuen März 2024-Update für die Pixel-Geräte wieder verschwunden. Nun hat sich Google hierzu geäußert und das Comeback der Funktion angekündigt. Dabei gab es sogar schon eine weitere interessante Info.

Android-Akku-Gesundheit-Leak

In dieser Meldung bestätigt Google einerseits die Rückkehr der Anzeige für Ladezyklen und Herstelldatum des Akkus, aber das Unternehmen bestätigt auch zugleich das neue Pixel 8a. Dabei wird klargestellt, dass es die Akkufunktion zukünftig nur noch auf dem Pixel 8a und neueren Modellen geben wird.

Es gibt laut unseren Kollegen von 9to5Google derzeit keinerlei Info dazu, warum die Akkuanzeige ausschließlich auf neueren Modellen bereitgestellt wird. Vielleicht äußert sich Google dazu in den kommenden Wochen noch einmal.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android: Googles Entscheidung bei Akkuanzeige und offizielle Bestätigung des nächsten Pixel“

  1. Marc-Oliver Schmidt

    Es wird keinen wirklichen Grund geben, außer das Hervorheben von neuen Funktionen für die aktuelle Serie. Circle to search kommt ja auch nur für die Pixel 7 und aufwärts, das 7a wird ausgelassen. Technischer Grüßen hat dies mit Sicherheit nicht.

  2. Kann mir vorstellen, dass es da um Widerverkaufspreise und etwaige Haftungsfragen geht, wenn durch Updates der Wert eines Gerätes fällt, da etwas transparenter wird?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!