Android-Handys: Google Files hilft jetzt noch besser beim Aufräumen

Google Files Head (1)

  • Files von Google ist jetzt noch smarter.
  • Ihr könnt nun leichter Apps identifizieren, die euren Speicher belasten.

Google hat für seine Files-App für Android-Telefone eine weitere Neuerung eingespielt, die euch beim Aufräumen des Datenspeichers helfen kann. Files ist dahingehend schon ganz gut, was Dateien angeht. Nun soll die App besser dabei helfen können, große und ungenutzte Apps loszuwerden. Im Suchen-Tab könnt ihr unter Apps nun drei neue Filter sehen, die euch oberhalb der aufgelisteten Apps angeboten werden.

Google Files App Filter

Außerdem sind Apps in der Liste optisch markiert, wenn sie die Kriterien von wenigstens einem dieser neuen Filter erfüllen. Google bietet an, dass ihr Apps leichter filtern könnt, die auffallend viel Speicher belegen. Oder ihr sortiert nach Spielen und ungenutzten Apps. Das ist euch überlassen.

Google Files App Filter 2

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android-Handys: Google Files hilft jetzt noch besser beim Aufräumen“

  1. Warum will los jeder sein Smartphone aufräumen? Das war’s schon unter Windows so total falsch und ist einigen Usern voll vor die Füße gefallen. Ich verstehe nicht wie man solches Schlangenöl so hypen kann.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!