Android: Ice Cream Sandwich auf 16 Prozent aller Geräte, Jelly Bean bei einem Prozent

Android Statistik August 2012

Es gibt mal wieder neue Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen aus den letzten Wochen. Besonders spektakulär sind die wie immer nicht, zeigen aber so langsam den Fortschritt von Ice Cream Sandwich an und auch Jelly Bean ist nun erstmals mit von der Partie, denn es kann ein Wachstum von 0 auf 0,8 Prozent verzeichnen. Bei Ice Cream Sandwich sieht die Steigerung doch etwas vielversprechender aus, derzeit liegt die vorletzte Android-Version bei knapp 16 Prozent und ist damit schon auf fast auf einem Fünftel aller Androiden, nimmt zugleich damit Gingerbread immerhin 3,4 Prozent ab. Für Honeycomb-Tablets gibt es leider wenig Positives zu berichten, hier konnte nur 0,1 Prozentpunkt „gut gemacht“ werden, was gegen die Hersteller spricht, die bis dato ihre Honeycomb-Tablets immer noch nicht auf ICS aktualisiert haben.

ICS und Gingerbread werden eine lange Zeit die stärksten Versionen bleiben, Jelly Bean dürfte erst mit der nächsten Charge neuer Geräte erstärken. (quelle, via)

[asa]B006W0YTWW[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!