Android Jelly Bean für das Nexus S – in Frankreich via OTA, in Australien noch nicht (Update)

jelly bean sfr nexus s

Gestern berichtete ich über zwei Provider, welche jeweils behaupteten, dass das OTA-Update für das Nexus S mit Android Jelly Bean an Bord gestern, heute oder irgendwann die Tage ausgerollt werden soll. Alle haben sich gefreut, doch heute gibt es einen kleinen Dämpfer aus Australien, gute Nachrichten wiederum aus Frankreich. So berichtet Vodafone aus Australien, dass das Update zumindest dort aufgrund von behördlichen Bestimmungen noch nicht verteilt werden kann, es gibt Probleme mit den Notruf-Funktionen, für welche es offenbar bestimmte Vorschriften gibt. Das ist allerdings eher ein rein australisches Problem, denn in Frankreich verteilt angeblich der Provider SFR schon sein Update an die Geräte. Das berichtet man auf der eigenen Webseite.

Nachdem ich nun einige uns bekannte Foren durchstöbert habe, kann ich das Update-Rollout weder dementieren noch bestätigen, so leid mir das auch tut. Wenn ihr eine Update-Meldung erhaltet, dann könnt ihr euch gern in den Kommentaren diesbezüglich bemerkbar machen. (Danke Christopher)

UPDATE: Und doch noch kein Update in Frankreich, jetzt erzählt man irgendwas vom 26. Juli. Dem Braten traue ich gar nicht mehr, warten wir einfach ab.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!