Android: Keine aktuellen Statistiken mehr zur Verteilung der Versionen, will Google von der Update-Problematik ablenken?

statistik alt

Da ist den australischen Kollegen doch tatsächlich etwas leicht mysteriöses aufgefallen, denn eine Statistik für Entwickler wird seit ein paar Tagen sträflich vernachlässigt und keiner weiß warum. So gibt es seit eh und je auf dieser Seite eine Übersicht zu allen Android-Versionen, wie diese aktuelle auf den Geräten weltweit verteilt sind. Aktualisiert wird diese Statistik alle zwei Wochen, doch der 05. März ist schon etwas länger her.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die immer wieder erwähnte Periode von 14 Tagen hätte am 19. geendet, weshalb wir schon vor einer anderthalben Woche aktuellere Statistiken bekommen hätten müssen. Klar, man kann so etwas auch mal vergessen aber eigentlich ist das doch eine automatisierte Angelegenheit, will Google da etwas „vertuschen“? Will Google jetzt nun auf diesen Weg nicht mehr offenlegen, dass sich beispielsweise die neuste Android-Version Ice Cream Sandwich einfach nur extrem schleppend auf die Geräte verteilt und bis zum 05. März, also fast vier Monate nach Veröffentlichung des Quellcodes auf weniger als zwei Prozent der Geräte installiert war?!

Könnte zu viel Interpretation sein oder tatsächlich etwas „Manipulation“ von Google, dass man so etwas von der grauenhaften Update-Problematik ablenken bzw. sie nicht alle zwei Wochen in der Presse sehen will. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!