Android-Konsole: Razer übernimmt Ouya

ouya test 1

Ist euch Ouya noch ein Begriff? Die Konsole mit Android als Betriebssystem hatte zu ihrem damaligen Marktstart ordentlich für Aufsehen gesorgt, scheint nun aber alleine nicht mehr wirklich stark genug zu sein. Das Start-Up, welches inzwischen eigentlich auch gar keines mehr ist, hat also höchstwahrscheinlich den Kauf durch ein anderes Unternehmen dringend nötig gehabt. Dieser ist nun erfolgt, Razer hat zugeschlagen und sich das Unternehmen hinter der kompakten Android-Konsole übernommen.

Weitere Infos gibt es zum Ouya-Deal allerdings nicht, ein Preis oder andere Details sind völlig unbekannt. Auch ist nicht klar, wie es mit Ouya eigentlich weitergehen soll und ob überhaupt je eine zweite Konsole geplant sein könnte. Ouya hat nun drei Jahre auf dem Buckel, der verbaute Tegra 3-Prozessor hat es schon längst hinter sich.

Razer dürfte euch bekannt sein, die Marke ist im Gaming-Segment bekannt und Ouya passt daher ins Portfolio.

(via Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!