Android 5.0 Lollipop bekommt neue Freisprechfunktion

Schon vor einer langen Zeit ist die neue Freisprechfunktion von Android ans Tageslicht gekommen, nur bis heute immer noch nicht verfügbar. Nun sehen wir in Android Lollipop erneut „Hands-free“ als Menüpunkt. Möglicherweise bringt die finale Version von Lollipop die neue Freisprechfunktion mit, die euch nicht nur die Steuerung des Smartphones per Stimme erlaubt, sondern auch Benachrichtigungen vorlesen kann. Mehr Informationen gibt es wiederum zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, eine offizielle Ankündigung von Google fehlt bislang ebenso komplett.

Zu finden ist der neue Menüpunkt, wenn er denn vorhanden ist, in den Google Einstellungen bei „Suche & Google Now“ -> „Sprache“. Entdeckt wurde Hands-free bislang nur auf dem Nexus 5, auf unserem OnePlus One mit Lollipop war nichts zu sehen.

(via TuttoAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!