Folge uns

Android

Android M: Demo deutet Versionsnummer 5.2 an

Veröffentlicht

am

2015-07-20 08_58_52

Die neue Dev Preview von Android M hat einen integrierten Demo-Modus, der uns ein mögliches weiteres Detail zur neuen Android-Version verrät. Weiterhin könnte die Versionsnummer bei 5 bleiben und noch nicht auf die 6 wechseln. Eigentlich egal, denn viel mehr werden irgendwann die Buchstaben ausgehen und nicht die Ziffern.

Android 5.2 statt 6.0 bei Android M? Möglicherweise, denn das deutet der neue Demo-Modus an, den man in der zweiten Dev Preview von Android M finden kann. Dieser setzt unter anderem die Uhrzeit auf 5:20 um. Die Uhrzeit auf Screenshots von Google war schon immer ein Hinweis auf die installierte Android-Version.

Der Demo-Modus ist für Entwickler hilfreich, damit die Status Bar für Screenshots immer perfekt aussieht. Zugleich werden nämlich WLAN und Mobilfunk mit 100% Empfang dargestellt.

Android M selbst schon mal ausprobiert? Die zweite Dev Preview lief auf meinem Nexus 6 leider nicht so geil, konnte nicht mal mehr angerufen werden.

[asa]B00ORV2G7S[/asa]

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt