Android M: Erstes OTA-Update wird für Montag erwartet

Android M Dev Preview Logo

Android M Dev Preview Logo

Google hatte versprochen in diesem Jahr die Dev Preview von Android M jeden Monat mit einem Update zu versehen, wie wir euch auch erst in dieser Woche nochmals verraten haben. Das erste Update soll jetzt zum Ende Juni erscheinen und der Kollege Artem von Androidpolice ist wie immer sehr gut informiert. Er ist sich ziemlich sicher, dass am kommenden Montag das erste OTA-Update für Android M erscheinen wird. Es könnte wie üblich auch etwas später kommen, auf keinen Fall soll aber noch in dieser Woche etwas passieren.

Zwar sind eigentlich keine neuen Funktionen zu erwarten, doch das hat sich gestern geändert. Möglicherweise wird es ab der nächsten Dev Preview möglich sein, bei Android ab Werk die Prozentanzeige für den Akkustatus zu aktivieren. Eine schon seit Jahren erwartete Neuerung, die mit Android M endlich integriert wird.

Ansonsten dürfte es natürlich zahlreiche Bugfixes geben, bei mir sind beispielsweise zahlreiche Icons verpixelt, ab und zu werden Kontakte nach einem Neustart nicht geladen und das automatische Einwählen in bekannte WLAN-Netzwerke will auch nicht immer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!