Android M und iOS 9 im optischen Vergleich

ios-9-vs-android_0030

Wie nah oder weit entfernt sind eigentlich die beiden Betriebssysteme iOS 9 und Android M? Mit nur ein paar wenigen Tagen Abstand haben Google und Apple jeweils ihr neues Betriebssystem für Smartphones* und Tablets präsentiert. Kein Zufall also, dass es natürlich wie immer den Vergleich beider Systeme gibt, die sich inzwischen gegenseitig immer mal wieder bei einigen Funktionen kopieren. Dramatisch muss man das aber nicht mehr sehen, in der Regel versucht man immer gute Ansätze des Konkurrenten ähnlich oder noch besser umzusetzen.

Ein paar Ähnlichkeiten sind zu erkennen, ich hab mal die wohl interessantesten Bilder der Kollegen von Redmondpie genommen. In deren Artikel werden noch viele andere Elemente verglichen. Selbst wenn sich optisch einiges unterscheidet, sind die Funktionsweise und der Aufbau oftmals ähnlich. Mit iOS 9 hat man sich zum Beispiel die Google Now-Seite vom Homescreen sehr gleich kopiert. Auch das Teilen-Menü ist irgendwie ähnlich und taucht auch an der gleichen Stelle auf (unterer Bildschirmrand).

Screenshots

ios-9-vs-android_0007

ios-9-vs-android_0029

ios-9-vs-android_0033

ios-9-vs-android_0051

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!