Android One kommt in Europa an, ab 170 Euro

bq aquaris a4.5

Android One ist eigentlich ursprünglich für die Länder gedacht, in denen weniger Geld für Technik wie Smartphones vorhanden ist. Leider sind wir auch in Europa wieder teilweise an solchen Tiefpunkten angelangt. Nun führt Google das Android One-Programm nach der Türkei noch mehr in Europa ein, diesmal in Spanien und auch in Portugal. Die Geräte sind einfachster Natur, sie sind mit einfachen Eckdaten wie 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB Datenspeicher ausgestattet. Beim Prozessor setzt der Hersteller auf MediaTek und das schon fast klassische Dual-SIM für derartige Geräte ist auch mit an Bord.

Ab 170 Euro wird es das Aquaris A4.5 zu kaufen geben, welches mit einem kompakten 4,5″ Display ausgestattet ist. Ein sogar fast teurer Preis, wenn man mal die Preisstruktur des Moto G der letzten zwei Jahre betrachtet. Android ist in Version 5.1 Lollipop vorinstalliert und quasi ohne Anpassungen durch den Hersteller.

bq aquaris a4.5 2

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!