Folge uns

Android

Android P: Google beginnt mit der Arbeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Header 2017

Android 8 Oreo ist gerade erst ganz frisch veröffentlicht, da beginnt die Arbeit im Hintergrund bereits an der nächsten Android-Version P. Während andere bereits bunt raten, welchen Namen denn die nächste Android-Version tragen soll, halten wir uns erst mal an die ersten wenigen Fakten. Im Android Open Source Project tut sich in diesen Tagen etwas, erstmals taucht die neue Plattform-Version P auf. In diesem Fall mit Bezug zum Google Pixel XL, dass daher sicher als Testgerät in der Entwicklung herhalten muss.

Noch keine Details erkennbar

Google stellt lediglich grundlegende Weichen um, damit ein Team von Android bereits mit der kommenden Android-Version beginnen kann zu entwickeln. Wir gehen ja mal stark davon aus, dass die nächste Android-Version dann auch die Nummer 9 trägt, doch dazu gibt es im Quellcode noch keinerlei Angaben. Behält Google das Tempo der letzten Jahre bei, werden wir im Frühjahr 2018 die ersten Dev Previews sehen.

[posts-by-tag tags=“Android 8″ number = „5“]

Kommentare

Beliebt