Android P vereinfacht Anzeige des Akkuverbrauchs deutlich

Android P Header

Google vereinfacht in Android P einige Bestandteile des Systems, auch die Darstellung des Akkuverbrauchs wird auf wesentliche Dinge reduziert. Android P will nämlich gar nicht mehr darüber informieren, ob und welche Apps eigentlich wie sehr den Akku belasten. Stattdessen signalisiert das System in zwei Zeilen, ob der Akku gerade in einem guten oder schlechten Zustand ist.

Zwar gibt es weiterhin die Möglichkeit einen Blick auf den Akkuverbrauch der Apps zu werfen, da werden aber nur ein paar wenige dargestellt. Zudem sol diese Anzeige wohl nur verfügbar sein, wenn der Akku gerade stark belastet wird. Zu sehen auf folgenden Screenshots:

Android P Akkustatus

Zum Zeitpunkt der Dev Preview von Android P kann man auf Wunsch noch das alte Akkumenü von Android 8 aktivieren, in der finalen Version ist das aber eventuell nicht mehr möglich. [Androidpolice]

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!