Folge uns

Android

Android Pay gestartet

Veröffentlicht

am

Android Pay

Inzwischen probiert jeder ein eigenes Zahlungssystem zu etablieren und Google macht mit Android Pay nun auch mit. Wobei es Google Wallet schon länger gab und Android Pay quasi der erweiterte Neustart des Dienstes ist. Natürlich will man sich gegen Samsung Pay oder auch Apple Pay platzieren. Zum heutigen Start ist der Dienst aber wiedermal nicht in Deutschland verfügbar, Google beginnt mit Android Pay wie üblich „us only“ und lässt daher nur die US-Bürger in den neuen Dienst hineinschnuppern. Wann Android Pay auch in Europa ankommen könnte, ist bislang leider noch ein großes Geheimnis.

Android Pay ist die digitale Brieftasche und hat alle eure Bankaccounts vereint, des Weiteren auch eure Kreditkarten, Bonuskarten, Rabattkarten usw. Bezahlt wird via NFC an entsprechenden Terminals, was in Deutschland bei dem aktuellen Fortschritt ja sowieso noch ein Problem wäre. Sicherheit gepaart mit Komfort ist in Zukunft zudem über Fingerabdrucksensoren geboten.

Immerhin kommen in Deutschland Kreditkarten so langsam an, allerdings wirklich nur langsam. Nutzt ihr bereits einen ähnlichen Dienst, um eure Kreditkarten usw. mit dem Smartphone zu verwalten?

(via Androidpay)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt