Android: Quellcode von Google Brillo veröffentlicht

google brillo weave header

google brillo weave header

Könnt ihr euch noch an Brillo erinnern? Das ist ein neues Betriebssystem von Google, das mehr oder weniger auf Android basiert und natürlich besonders gut mit Android harmoniert. Es ist das neue System für das Internet der Dinge, also für sämtliche smarten Geräte ohne Display, wie beispielsweise Rauchmelder, Türschlösser, Lampen, Thermostate und so weiter. Auf der Google I/O zur Jahresmitte wurde Brillo offiziell vorgestellt, nun gibt es mit dem Quellcode den nächsten Schritt.

Der Quellcode von Brillo wurde jetzt nämlich veröffentlicht. Es könnten also schon demnächst die ersten Geräte mit Brillo vorgestellt werden, auch wenn es dann zunächst nur Prototypen oder Testgeräte sind. Besonders interessant ist die automatisierte Kommunikation, Brillo-Geräte können automatisch mit Smartphones kommunizieren, ohne dass man die Geräte erst umständlich miteinander verbinden muss.

Erst vor ein paar Wochen hatte man ein Video zu Brillo veröffentlicht, das die Details vorstellt und erklärt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=2rPkbyyviGI]

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!