In der Nacht von Montag auf Dienstag hat Google bzw. das Team rundum Android mal wieder eine aktualisierte Statistik zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht. Auch diesmal muss man Jelly Bean als stärksten Vertreter festhalten, denn bei noch über 56% steht das inzwischen vor zwei Jahren eingeführte Android Jelly Bean mit den Versionsnummern 4.1 – 4.3. Android KitKat hat übrigens in einem Monat nicht mal 5% zulegen können, was schon irgendwie enttäuschend ist.

Die aktuelle Android-Version wird auf vielleicht knapp unter 50% aller erfassten Geräte (aktiv bei Google Play) sein, wenn dann schon wieder Android L folgen wird. Ein Teufelskreis. Aber wie ich auch immer wieder sage fehlt den meisten Android-Versionen nicht viel zu einer neueren Version, sodass man auch locker mit 4.3 durchs Leben kommt, obwohl es dann schon 4.5 oder 5.0 gibt. Mit welcher Android-Version seit ihr derzeit unterwegs?

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.