Android TV: Update mit neuer Oberfläche wird breiter verteilt

Android Tv Update Neu Vs Alt Feb 2021 (1)

Nutzer von Android TV können sich seit einiger Zeit über eine neuere Bedienoberfläche freuen. Sie ist am neueren Google TV orientiert und lässt nur den Bereich „Für dich“ vermissen. Ansonsten sieht die neue grafische Oberfläche sehr stark nach dem aus, was Google zuerst vor einem Jahr mit dem Chromecast mit Google TV an den Start gebracht hatte.

Inhalte statt Apps im Fokus: Android TV ähnelt jetzt mehr Google TV

Wie man unter anderem bei FlatPanelsHD aufgrund von diversen Nutzermeldungen berichtet, scheint das Update mit der neuen Oberfläche jetzt wieder bei mehr Leuten anzukommen. Es gibt immerhin eine ganz ordentliche Anzahl an Geräten verschiedenster Hersteller, die dafür infrage kommen und seit wenigstens 2017 am Markt sind.

Habt ihr schon das neue Design (Titelbild) oder ist euer Android TV noch im Look und Aufbau der letzten Jahre?

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android TV“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android TV: Update mit neuer Oberfläche wird breiter verteilt“

  1. Also ich habe noch keinen im Netz gesehen wer gerne die neue Oberfläche haben will. Hab sogar damals extra die Updates deinstalliert weil die alte Oberfläche sogar besser war.
    Hab nun ATV laufen, kann ich nur jedem empfehlen statt der Dauerwerbung die Google als Startscreen verkauft.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!