Android TV: Google will die Plattform besser machen

Android TV 2018 Header

Android TV fristet ein Schattendasein, doch Google will diesen Umstand verändern. Zum Beispiel mit verbesserten Voraussetzungen, damit eine grundlegend gute Performance immer gegeben ist. Einführen will Google dafür jetzt Hardware-Voraussetzungen, teilte der Konzern mit. Damit könnte Google unterdurchschnittliche Geräte verhindern und die potenziellen Käufer davor bewahren. Somit wird eine Basis  für den gesamten Markt geschaffen. Wann derartige Veränderungen umgesetzt werden sollen, wurde noch nicht verraten.

Android TV soll wieder attraktiver werden

Android TV wächst jedenfalls. Immer mehr Anbieter setzen auf das System, aber so richtig populär ist es deshalb noch immer nicht. Das spiegelt sich auch bei den Apps wider, von denen es zu wenige populäre Kandidaten gibt. Ein neues Team soll hier die Kurbel antreiben, um populäre Entwickler von der Plattform überzeuge zu können.

Für mich war Android TV in den vergangenen Jahren auch kein Thema. Ob sich das wohl ändert? Ich hätte nichts gegen eine Set-Top-Box, auf der ich alle meine Streaming-Dienste schauen kann und nicht wieder nur einen kleinen Teil. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!