Android TV und Co: Der Smart TV-Kampf ist eröffnet

Von der CES habe ich dieses Jahr nicht viel erwartet, nachdem auch Sony dort keine neuen Smartphones mehr präsentiert und sich unsere Branche eigentlich mehr auf den Mobile World Congress und die IFA verlagert hat. Doch die erste Messe des Jahres ist anders als erwartet spannend geworden, weil die Hersteller von Smart TVs mit ein paar Überraschungen um die Ecke kamen. Ganz offensichtlich scheint der Einstand von Android TV für Google schwerer als erwartet, denn nur drei Hersteller setzen auf das neue System.

Samsung nutzt lieber das eigene Tizen, LG das eigene webOS und Panasonic auf das neue Firefox OS. Ein interessanter Kampf bahnt sich da an und eine spannende Marktentwicklung sowieso. Hier zeigt sich deutlich, wie alle Geräte zusammenwachsen, da die genannten Systeme ursprünglich auf Smartphones* starteten.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=NmIXARZQHqc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!