Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android: Vermeintlicher Bug im Musikplayer ist keiner, MP3s werden nur bis 320Kbps Bitrate unterstützt

android music

android music

Vorhin ist mir auf Google Plus ein Beitrag entgegengekommen, in welchem es sich um einen möglichen Bug des Musikplayers von Android 4.0 bzw. des Galaxy Nexus handelt. Das dabei auftretende Problem konnte ich ganz einfach reproduzieren, denn beim Abspielen von Musik hat diese sofort kleine Stotterer bekommen, sobald das Display deaktiviert wurde. Natürlich wollte ich der Sache näher auf den Grund gehen und hab René angehauen, der das Ganze Mal auf seinem Gerät testen sollte und konnte das Problem bei seinem Gerät allerdings nicht reproduzieren.

Nach genau zwei Sekunden Google-Suche mussten wir feststellen, dass der Fehler nicht bei Android liegt, sondern bei den abgespielten MP3s. Denn während René eine MP3 mit 177Kbps probierte, kam bei mir eine MP3 mit 320Kbps zum Einsatz, doch genau diese 320Kbps (CBR und VBR) sind das von Android unterstützte Maximum. Alles, was darüber liegt, kann also eventuell nicht mehr problemlos abgespielt werden, wobei hier offenbar noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, da unter Gingerbread die gleichen MP3s auf meinem Nexus S während meines USA-Flugs im November problemlos liefen. [Bild: Sonos]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]