Android VR zeigt sich in der Google Play Developer Console

Google Cardboard

Noch vor der Google I/O eine Bestätigung für Android VR gefällig? Kein Problem, die neue Plattform zeigte sich nun erstmals in der Google Play Developer Console. Nach Android Wear, Android TV und Android Auto übernimmt das Betriebssystem von Google nun auch die virtuelle Realität, wie uns schon seit Monaten bekannt ist. Noch vor der Google I/O hat das der Konzern selbst bestätigt, bereits in der Entwicklerkonsole von Google Play zeigt sich der Platzhalter für Android VR.

2016-05-14 10_27_53
Bild Androidpolice

Android VR könnte ein mächtiger Treiber werden, der einheitliche Standards mit an Bord hat, zuletzt hat man das ganz gut bei Android Wear gesehen. Was bedeutet das? Fortschrittliche aber bezahlbare VR-Headsets von mehreren Herstellern, so zumindest würde ich es vermuten. Google plant aber auch ein eigenes Gerät, welches etwas besser als Gear VR von Samsung sein soll aber nicht an HTC Vive heranreichen wird.

Am 18. Mai findet die Google I/O statt und VR wird ein richtig fettes Thema, worauf ich mich ziemlich freue. Alle Artikel zur Konferenz findet ihr unter diesem Tag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!